Online Marketing aus Mainz

In welche Teilbereiche teilen wir das Online Marketing und wie können wir dich unterstützen?

Wir teilen das Online Marketing in vier Hauptstützen auf. Hier können wir in einzelnen Teilbereichen, aber auch im Gesamten agieren und dich unterstützen. Auf die einzelnen Punkte gehen wir weiter unten genauer ein.

SEO / SEA  

Wichtig ist es, von potentiellen Kunden online überhaupt erstmal wahr genommen zu werden. Hier setzen wir an und entwickeln oder optimieren eine Website, welche bei deinen Kunden ankommt.

sOCIAL mEDIA Marketing

Jeder kennt es, jeder nutzt es. Social Media hat sich zu einem festen Bestandteil unseres Lebens entwickelt. Genau das kann man mit der richtigen Strategie zu deinem Vorteil nutzen, sei es organisch oder über Ads. 

Newsletter  /  E-mail-marketing

Der Newsletter! Von vielen als nervig wahr genommen, ist er nach wie vor ein starkes Werkzeug im Online Marketing. Unsere Aufgabe ist es, einen Newsletter zu erstellen, der eben nicht nervig ist, sondern nützlichen Content für den Kunden enthält und diesen zu einer Aktion animiert.

Content-marketing

Content ist King! So heißt es unter Marketern. Und diese Aussage trifft zu! Mit gutem Content erreicht man eine Vielzahl an potentiellen Kunden. Man erreicht sie im Optimalfall nicht nur auf ihrem Bildschirm, sondern auch emotional.
Hier unterstützen wir dich gerne bei der Erstellung. 

SEO / SEA

Durchschnittlich sucht ein Nutzer 3,4 mal am Tag etwas für sich relevantes über Google. Wir helfen dir dabei dich gut zu platzieren, sodass der Nutzer dich online wahr nimmt und findet.

Was ist SEO / SEA?

Als Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, kurz SEO) bezeichnet man alle Maßnahmen, die die Platzierung einer Webseite in der organischen Suche verbessert. 
Die bezahlte Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, kurz SEA) ist die Schaltung von Ad´s (Werbeanzeigen) über zum Beispiel Google. 
Ziel von beidem ist die Gewinnung von Besuchern auf der Webseite über Suchmaschinen, welche auf der Homepage zu Kunden werden.

Welchen Unterschied gibt es bei SEO / SEA?

Kurz gesagt ist SEO ein immer fortlaufender Prozess. Da Google dem Nutzer immer das beste Ergebnis liefern möchte, wird der Algorithmus stetig angepasst. Somit liefert SEO nicht immer den sofort erhofften Erfolg.
Diese Maßnahmen müssen erst von Google registriert und anerkannt werden. Langfristig ist SEO jedoch der bessere Plan, da die Aufwände sich im Laufe der Zeit aufheben.
SEA gilt als kurzfristige Lösung. Besucher lassen sich schnell auf die Webseite leiten. Der Klickpreis pro Suchbegriff kann hier allerdings je nach Konkurrenz sehr teuer sein.

Wobei hilft mir SEO / SEA?

Die Gemeinsamkeit von SEO und SEA ist das Ziel. Beide Bereiche zielen darauf ab, den Traffic für eure Webseite zu erhöhen. 
Mit einer Homepage, welche den Nutzer davon überzeugt zum Kunden zu werden, bedeutet dies mehr Umsatz. So einfach kann es sein! 
Doch was ist besser? SEO oder SEA? Weder noch. Die beiden ergänzen sich prima. So kann man SEO für langfristige Ziele einsetzen und SEA unterstützend für kurzfristige Ziele. 

Wie können wir dich dabei unterstützen?

Gerne werten wir die Ergebnisse deiner Homepage anhand vorhandener Daten z.B. von Google Analytics aus und verwerten diese, um deine Homepage im SEO Bereich gut aufzustellen. 
Sollten noch keine Daten vorliegen helfen wir dir dabei diese zu erfassen. 
Ergänzend dazu schalten wir maßgeschneiderte Ads für dein Unternehmen und dein Produkt. 
Zu allen Maßnahmen, die wir für dich umsetzen, gibt es ausführliche Erfolgsberichte von uns. 

Social Media Marketing

Social Media gibt uns die Möglichkeit, den potentiellen Kunden zielgerichtet direkt dort zu erreichen wo er gerne Zeit verbringt und ihm eine Message oder unser Produkt ans Herz zu legen.

Was ist Social Media Marketing?

Social Media Marketing ist ein sehr umfangreicher und spannender Teil des Online Marketings. Hierüber kannst du eine Menge Ziele verfolgen: Von der einfachen Imagepflege, bis hin zur Absatzsteigerung über eine zusätzliche Supportoption bieten und die Kundenbindung zu stärken. 
Hier kannst du im Namen deines Unternehmens mit den Nutzern der Plattformen in Kontakt treten. Darüber hinaus kannst du zielgerichtete Werbung schalten, welche der Konsument sich gerne und freiwillig anschaut. 

Ist Social Media für mich sinnvoll?

Unsere Philosophie ist, dass Social Media Marketing für jedes Unternehmen sinnvoll ist. Wichtig ist, sich klare Ziele zu formulieren und interessanten Content zu liefern. 
Poste ich streng einmal am Tag irgendeinen Quatsch, wird das meine Fans nerven und sie werden mich entliken. 
Qualität geht über Quantität! 
Dann lieber einmal die Woche wirklich wichtigen und interessanten Content bieten und dem Nutzer die Vorfreude auf den nächsten Post geben. 

Was bringt mir Social Media?

Es gibt zig Vorteile von Social Media Marketing. 
Dies fängt bei Serviceverbesserung an (Nutzer schreiben direkt über die Plattform), geht weiter bei der Imagepflege, der Absatzsteigerung, der Steigerung des Bekanntheitsgrades, Personalrekrutierung und um Meinungen einzuholen. 
Natürlich gibt es nicht nur Vorteile! Achte auf deine Posts, deine Sprache und und und. Nutzer tauschen sich hier aus und tun Ihre Meinung gerne kund. 

Wie können wir dich dabei unterstützen?

Du hast noch keine Social Media Profile für dein Unternehmen? Kein Problem, wir erstellen dir ein Netzwerk auf den für dich relevanten Plattformen. 
Du bist schon in den sozialen Netzwerken unterwegs, aber weißt nicht so genau was deine Ziele dort sind oder wie du sie umsetzt? Auch hier beraten wir dich gerne oder übernehmen deine Social Media Profile für dich und erstellen interessanten Content und Ads für dein Unternehmen. 

Newsletter – E-Mail Marketing

Einer der ältesten, jedoch immer noch sehr effektiven Bereiche des Online Marketings. 

Was ist Newsletter- E-Mail Marketing?

Jeder kennt es. Das E-Mail Postfach quillt über vor Spam und Newslettern. Gefühlt schaut man sich keinen Newsletter genauer an, weil die Masse einen erschlägt. Hier setzen wir an! 
Ziel ist es, einen interessanten Newsletter zu erstellen, welcher Bestands- und Neukunden davon überzeugt, es sich anzusehen und eine Handlung, z.B. einen Kauf durchzuführen.

Macht das trotz DSGVO denn noch Sinn?

Wir sagen JA! 
Natürlich muss man jetzt noch etwas genauer hin schauen und auf seinen Verteiler achten, grundsätzlich hat sich durch die DSGVO aber nicht so viel verändert. 
Der Unterschied ist, dass es viele vorher einfach nicht interessiert hat. 
Gerne vermitteln wir in Fragen zur DSGVO an einen Anwalt im IT Recht. 

Welche Ziele kann ich damit erreichen?

Der klassische Newsletter kann eine Vielzahl an Zielen verfolgen. Dies kann der einfache Transport von Informationen sein, die Neukundengewinnung oder das Animieren zum Kauf. 
Wichtig ist auch hier, Qualität schlägt Quantität. 
Ein kleinerer aber gezielter Verteiler mit interessantem Content ist meist wirksamer, als ein riesiger Verteiler mit 0815 Content. 

Wie können wir dich dabei unterstützen?

Du besitzt schon einen Newsletter, möchtest diesen aber überarbeiten und verbessern? 
Wir beraten dich gerne und helfen dir dabei, deinen Newsletter auf die nächste Ebene zu bringen. 
Du hast noch keinen Newsletter, möchtest diesen aber gerne etablieren? Dabei beraten und unterstützen wir dich gern. Auch die Erstellung und Aufbereitung deines Contents übernehmen wir für dich. 

Content-Marketing

„Nicht die Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden“.

Was ist Content-marketing?

Content-Marketing soll mit informativen, beratenden und unterhaltsamen Inhalten deine Zielgruppe ansprechen und diese von dir, deinem Produkt und deinem Unternehmen zu überzeugen und letztlich als Kunden zu gewinnen. 

Wie erstelle ich interessanten Content?

Das A und O von interessantem Content ist: Nicht du oder dein Unternehmen entscheiden was interessant ist, sondern der Leser. Dies sollte immer im Vordergrund deiner Strategie stehen.

Was bringt mir Content-marketing?

Du betreibst schon Content-Marketing.
Schon immer! 
Dies kann auf einem Flyer, Plakat, auf deiner Homepage etc. geschehen. 
Ziel ist es, den Kunden mit deinen Worten zu fesseln und neugierig zu machen. Klingt einfach, ist jedoch gar nicht so ohne. Wann hast du zuletzt wirklich interessanten Content eines Unternehmens wahrgenommen? 😉 

Wie können wir dich dabei unterstützen?

Wir erstellen dir hochwertigen und interessanten Content. Angefangen bei der Definition deiner Zielgruppe, über Keywordanalysen und Recherchen und die Betreuung deiner Kanäle.
Guter Content ist immer von Nöten: Auf Homepage, Flyern, Plakaten, Social Media Profilen und und und. 

Fragen zum Online Marketing?

Kein Problem! Kontaktiere uns ganz einfach und wir beantworten dir alle deine Fragen.

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